Treuhand für Privatpersonen und inhabergeführte Unternehmen.

Branche
Treuhand
Webseite
arcotreu.ch
Grösse
1+ Mitarbeiter

Die ARCO Treuhand AG erbringt qualitativ hochstehende Treuhanddienstleistungen für vermögende Privatpersonen und inhabergeführte Unternehmen.

Die Goldinger IT GmbH hat innert weniger Tage für die ARCO Treuhand AG eine flexible IT-Infrastruktur implementiert, welche von extern jederzeit genutzt werden kann.
Arnaud Knobel
Arnaud Knobel
Geschäftsführer

Als neu gegründetes Unternehmen benötigte die ARCO Treuhand AG eine rasch verfügbare, flexible IT-Infrastruktur. Daneben war das Unternehmen noch auf der Suche nach einer geeigneten Betriebssoftware für Treuhänder.

Die IT-Lösung sollte möglichst benutzerfreundlich aufgebaut und der Zugriff auf die Geschäftsdaten auch von extern nach höchsten Sicherheitsstandards gewährleistet sein.

Die Kombination aus Cloud Server, RemoteApp und Voice over IP Telefonie bietet der ARCO Treuhand AG ein flexibles Büro. Mit Notebook und Internetanschluss können die Mitarbeiter von jedem Standort aus auf den Cloud Server zugreifen und so auch bei Kunden vor Ort die benötigten Dokumente abrufen.

Als Berater koordinierte die Goldinger IT GmbH das Zusammenspiel der verschiedenen Anbieter. So konnte die ARCO Treuhand AG bereits nach wenigen Arbeitstagen den Betrieb aufnehmen und sich auf ihr Kerngeschäft fokussieren.

Der Cloud Server eignet sich insbesondere auch für Startups, da die Investitionskosten in eine neue IT-Lösung tief bleiben.