Kostenloser Linux-Online-Kurs von OpenHPI

Bild von Daniel Goldinger
Daniel Goldinger
vor 501 Tagen

Interessieren Sie sich für einen Umstieg von Windows auf Linux? Die Vorteile liegen auf der Hand. Keine Lizenzkosten, der Updatezwang und damit verbundene, lange Wartezeiten beim PC-Start fallen weg und zudem ist das System dank offener Quellen (Open Source) erst noch sicher und akzeptiert ihre Privatsphäre.

Das Hasso Plattner Institut (HPI) bietet vom 12. bis 26. Februar einen kostenlosen Online Kurs für den Umstieg von Windows zu Linux an. Der deutschsprachige Kurs richtet sich an Anfänger ohne Linux Erfahrung.

Aktuell sind schon über 9000 Benutzer angemeldet. Wer mindestens 50% der Kursunterlagen abgerufen hat, erhält danach eine Teilnahmebestätigung von HPI.

Link zum Kurs:
https://open.hpi.de/courses/linux2018

Bild von Daniel Goldinger

Autor: Daniel Goldinger

Als Gründer der Goldinger IT GmbH erfreue ich mich täglich daran, unsere aktuellsten und innovativen Cloud Lösungen weiterzuentwickeln.

Erhalten Sie kostenlose Anleitungen & News über uns

Melden Sie sich für unseren Newsletter an. Wir respektieren den Datenschutz.